Mittwoch, 6. Februar 2013

Kugel mit Strandgut

....für die Aktion...


Color me happy - Firebrick Red























Kommentare:

  1. Hallo Roni
    Bei dir ist es aber ganz schön windig,- so viele Blätter;-)
    So schön geschmückt. Wieder toll deine Kugel, so schön gleichmäßig und mit Farbenspiel. Wieviel Lagen machst du da pro Farbe.
    Herzliche Grüße
    die Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe Bigu,
      also die erste weiße Lage sind, so glaub ich, drei Schichten.
      Ich mach das anders: ich lege so lange Wolle auf, bis ich auf der ganzen Kugel beim eindrücken mit den Fingern eine gleichmäßige tiefe des Fingerabdrucks sehe so ca. 1/2 cm.
      die anderen Schichten nur so, dass sie die vorherige Farbe überdecken. Ach Bigu und der Luftballon, er sollte 15- 20 cm als Größenangabe haben. Ich blase ihn dann auf 8-10 cm auf,die größeren sind zu schwammig beim walken.
      Ja finde die Blätter so schön und im Winter gibt es Schnee ;)
      GLG Roni

      Löschen
  3. Liebe Roni,
    die Kugel ist wirklich gut geworden. :-)
    Wie bekommt man das nur so gleichmäßig hin?
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Urte,
      Die Gleichmäßigkeit hab ich bei Bigu beschrieben, ja und dann walken min. 45 min.
      GLG Roni

      Löschen
  4. Beautiful!!!Really fantastic idea!
    Warm greetings:)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Roni,
    die Kombination mit dem Strandgut schaut klasse aus.
    Eine toole Idee!
    Liebe Grüsse, Petra

    AntwortenLöschen
  6. hihi..wollte natürlich "tolle" schreiben :)

    AntwortenLöschen
  7. Du sagst es,- die größeren sind zu schwammig. Die Erfahrung habe ich gestern gemacht - ups vorgestern gemacht.
    Bin bald verrückt geworden. Am Ende zwar eine 2. Kugel, aber wieder mit Löchern und wieder die weiche Stelle ---> Blume/Kugel.
    :-o)

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Idee und tolle Umsetzung. Hab ich in der Form noch nicht gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upp`s ein neuer Leser (freu mich)
      Danke, für die lieben Worte.
      GLG Roni

      Löschen
  9. WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖn... SUPER.. LG Sara

    AntwortenLöschen
  10. Ich wollte dir gestern shcon schreiben aber das ging komischerweise auf keinen blog.
    naja heute klappt es wieder.

    deine Werke sind der hamma. deine schalen sind mega klasse. hab auch mal gefilzt doch solche Schalen sind mir nie gelungen. ein tolles Desaster sieht man auch auf meinem Blog.
    Lampen klappten dafür immer super.

    ich glaube ich fange das filzen doch wieder an.

    LG Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rina,
      bei deinem Desaster hätte ich weiter gemacht...zwei schwarze Augen drauf... eine Rasselkette ran mit Schlüssel und schon ein suuuuper schönes Schlossgespenst *grins*
      Also Rina deine Lampen sind wunderschön ....BITTE WEITER FILZEN
      GLG Roni

      Löschen
  11. SEHR SCHÖN, gefällt mir ausgesprochen gut. Liebe Grüße *nane

    AntwortenLöschen
  12. Diese Kugel sieht aus wie ein glühender Sonnenball. Einfach wunderschön. Und did Kombination mit dem Grün und dem Holz macht es noch besonderer.
    Dicke Umarmung
    Reni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...