Samstag, 19. Juli 2014

Verlosung des Sommerelfchens




Wenn sie euch gefällt, dann schnell ein Elfchen schreiben und schon geht es in den Lostopf. Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog, hinterlasst einfach ein Elfchen unter diesem Post.



Also ein „Elfchen“ ist ein Gedicht, das sich aber nicht reimen muss.
Ein Elfchen besteht aus elf Wörtern und 5 Zeilen.
1. Zeile: Ein Wort (eine Farbe oder eine Eigenschaft) 
2. Zeile: Zwei Wörter ( ein Gegenstand oder eine Person mit Artikel)
3. Zeile: Drei Wörter (Wo und wie ist der Gegenstand, was tut die Person?)
4. Zeile: Vier Wörter (etwas über sich selbst schreiben)
5. Zeile: Ein Wort (als Abschluss des Elfchens)



ein Beispiel:

erblüht
die Rosen
betörend ihr Duft
spitze Dornen schützen sie
Wehrhaft! 

Wer mag, kann gerne das erste Bild mitnehmen und hierher verlinken, das ist aber keine Teilnahmebedingung!

Die Verlosung startet JETZT und geht bis zum  1. August  2014, 15:00 Uhr.
Die Teilnahme ab 18 Jahren. Rechtsweg ausgeschlossen.

VIEL GLÜCK









Roni


Kommentare:

  1. Liebe Roni,
    was für eine bezaubernde Sommerelfe.
    Hier mein Elfchen:

    bezaubrnd
    das Elfchen
    durchstreift die Natur
    findet dabei sich selbst
    zauberhaft

    Ganz liebe Sommergrüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die liebe kleine Petra war wieder die Erste ;)
      Danke für dein Elfchen du treues Seelchen und liebe Sommergrüße zurück,
      Roni

      Löschen
  2. fliessend
    der Fluss
    glasklar das Wasser
    plätschert durch die Steine
    romantisch

    Liebe Roni
    Mit meinem Elfchen versuch ich sehr gerne mein Glück!!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch dir viel Glück, liebe mica.
      soooo schön dein Elfchen . . . DANKE
      Roni

      Löschen
  3. Liebe Roni,
    das ist wirklich eine tolle Idee. Leider bin ich nicht so begabt,
    sonst würde ich natürlich mitmachen.
    Einen guten Start ins Wochenende wüncht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;)

      Danke Irmi und dir einen guten Start in die Woche
      VLG Roni

      Löschen
  4. Liebe Roni!
    Gerne versuche ich mein Glück! Solch ein bezauberndes Wesen!! Dein Bild verlinke ich auch gleich einmal und nun mein Elfchen:

    bezaubernd
    das Elfchen
    harrend am Ast
    nachdenkliches Wesen sitzt da
    bezaubernd!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WUNDERSCHÖN

      Danke liebe Petra
      VLG Roni

      Löschen
  5. Liebe Roni,
    auch ich versuche mich hier einmal im Reimen (obwohl das mit der Vorgabe von NUR 11 Wörtern gar nicht so leicht ist ;) ...)

    elfengleich
    der Wald
    über Blumen huschend
    träumend und voller Poesie
    geheimnisvoll

    Dein Foto habe ich bei mir verlinkt. Schau doch auch einmal bei mir vorbei. Derzeit findet zur "Einweihung" meines neuen Blogges ein kleines Blog-Candy bei mir statt ♥

    Liebe Grüße
    die nicht ganz so "elfenhafte" Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elo,
      hab dich auch verlinkt

      VLG Roni

      Löschen
  6. Liebe Roni, was für eine tolle Idee!!! Ich bin begeistert!!!
    Dann versuche ich mich jetzt auch

    Rot
    Ihre Haare
    leuchtend wie Mohn
    feurig der Dame Wesens
    beeindruckend

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Lieb gedrückt
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei auch lieb gedrückt ;)
      Danke für dein Elfchen und viel Glück.

      Roni - begeistert -

      Löschen
  7. Liebe Roni,
    Ach, es ist wieder so bezaubernd!
    Leider weiß ich diesmal kein Elfchen
    und mein Sohnemann hat auch kein Neues.
    Aber ich habe ja schon das kleine
    süße Frühlingselfchen. :-)
    Ganz viele liebe Sommergrüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Urte (link)
      Auch ganz viele liebe Sommergrüße von der
      Roni

      Löschen
  8. Hallo Roni,

    Urte hat mich auf deinen Blog geführt, und gerne beteilige ich mich mit einem Elfchen:

    SPRITZIG
    die Welle
    wie sie schäumt
    sie lockt zum Baden
    OSTSEEfeeling

    Und da ich mich immer freue, jemanden aus MV zu treffen, schaue ich jetzt regelmäßig vorbei.

    Sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich liebe Svanvithe,
      wie passend, waren heute auf Insel Poel.

      Danke für dein Elfchen und viel Glück
      VLG Roni

      Löschen
  9. Hallo Roni!

    Das Sommerelfchen würde gut in meine Elfensammlung passen und hat auch Gesellschaft.

    Doch leider kann ich dir hier kein Elfchen dalassen.
    Ich bin darin nicht so begabt und leider fehlten mir auch gerade die Einfälle.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Roni,

    ich möchte auch gerne mein Glück versuchen,denn Deine Elfe ist wunderschön !

    Schwarz
    mein Hund
    mein treuer Beschützer
    liebt Schmusen und Toben
    Wächter

    LG,
    Susanne

    Hoffentlich ist das jetzt nicht doppelt.Hatte Probleme beim abschicken !

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das Nichtreimen liegt mir so garnicht.
    Aber deinen tollen Elfchenschreibern viel Glück.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...